Seit dem 05.09.19 läuft auf

animal planet die 5-teilige Doku „Big Cat Tales - Afrikas Raubkatzen“.

Ich durfte dem Wildlife Guide Jackson Ole Looseyia meine Stimme leihen 🗣.

Eine wirklich schöne Dokureihe ☺️. - Bin mit der Ankündigung leider etwas spät dran. Am Donnerstag, 19.09., läuft schon Episode 3., am Samstag 21.09., kann man wohl noch Teil 2 nachholen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Reihe, früher oder später, auch auf anderen Kanälen zu sehen sein wird 🤓.

Mit bestem Dank an Marc Schülert, erhielt ich kürzlich mein Belegexemplar des neuen Ohrenkneifer-Hörspiels „Der letzte Tag der Schöpfung“, in dem ich mitwirken durfte.


Was soll ich sagen?! Klasse geworden! 😃 Packende Story, tolle Musik, geiles Sounddesign und natürlich viele tolle Sprecherkollegen-/innen.


Eigentlich brauchts keinen Herrn Schubert um diese Schöpfung zu bewerben, aber was will man machen, wenn sich der Kerl ins Bild mogelt und versucht auf den Briefmarken platz zu nehmen 🤣.


„Der letzte Tag der Schöpfung“ ist seit heute im Shop auf www.ohrenkneifer.info/shop erhältlich und ab dem 13.09. auch im Einzel- und Onlinehandel 😊


#hörspiel #derletztetagderschöpfung #ohrenkneifer #sprecher #herrschubert #schubertthecat #outnow

Unglaublich, wie die Zeit rennt. Nun sind die Nikolaifestspiele 2019 schon wieder über ne Woche rum. Zeit für ein paar Fotoimpressionen 😊.

Das Wochenende hatte wieder richtig Spaß gemacht 😃. Immer wieder schön die lieben Kollegen-/innen wieder zu sehen und auch Abseits vom Publikum Quatsch zu machen, wie z.B. des Richters Heimsuchung durch die „Weiße Frau“ (Anna Maria Sosnik) 👻😂. Das Publikum hat meinen Spielkollegen Jan-Urs Hartmann und mich, bei der Einführung der neuen Rechtsprechung im 14 Jhd. an der Gerichtslaube, sehr gut besucht und hat auch wundervoll mitgespielt, wenn wir uns einzelne Leute (und Hexen 🧙‍♀️😁) zum Verurteilen raus gesucht haben. Meinen herzlichen Dank an alle Kollegen-/innen, Publikum, Spielleitung, Organisatoren und alle die hinter den Kulissen geholfen haben, ein tolles Wochenende zu gestalten. Ganz besonderen Dank auch an die Fotografen der Bilder nikolaifestspiele.de, sowie Sarah Oltmanns, David Schikora und Frank Michael Jork

Schöne Grüße aus dem Nikolaiviertel 😁. Gleich gehen die Nikolaifestspiele wieder los. Des Richters Haare sitzen, dank drei Wetter Ta… - ähem… dank Kopfbedeckung 😁. #nikolaifestspiele #2019 #eswirdwiedergerichtet #backstage (hier: Nikolaiviertel - Heart of Berlin)
https://www.instagram.com/p/B1inBygI3TaT3ziguWpiO2EylYKWU63ta6VccI0/?igshid=1cw6gm5ix03vf

Die Proben sind im Gange, Kostüme zum Teil ausgesucht und anprobiert und am kommenden Wochenende, 24. & 25.08.2019, ists wieder soweit: Die 7. Nikolaifestspiele, im Nikolaiviertel, stehen an! - Noch sitzt die hohe Richterlichkeit gemütlich beim Täßchen Kaffee, aber dann wird u.a. wieder für Recht und Ordnung geklöppelt 😁! Die Richterszene springt vom 19. Jhd. des vergangenen Jahres, zurück ins 14. Jhd.; somit sind Pranger und Scheiterhaufen wieder garantiert 😜. Der tüddelige Richter und sein hinterlistiger Ankläger freuen sich wieder auf so einige „Bauernopfer“ 😜. - Ebenso kehren die Siedler und die Pest wieder nach Berlin zurück, sowie auch Katholiken und Protestanten zu Zeiten Luthers, die Hugenotten und Biedermeier. Kurzum: Das gesamte Ensemble freut sich auf Euch 🤗. Mehr unter www.nikolaifestspiele.de #nikolaifestspiele2019 #14Jhd #neuerechtsprechung #bildvon2016 #schauspieler
https://www.instagram.com/p/B1WT8jlosodQ0o_Unr2pzFyQwq-DWgC8PwLXTs0/?igshid=1luz1sez3ok6

"Hot Rod Garage" auf Joyn.de

Heute, Sonntag 16.06.19, 19:30h - 20:15h, läuft im ZDF die Doku “Terra X: Tabu - Verbotene Orte”, in der ich dem Theologen Prof. Daniel Seifemichael meine Stimme leihen durfte und über die Bundeslade rede.

Vorab ist die Episode auch schon in der ZDF Mediathek abrufbar. Bei Minute 30:25 geht es mit dem Ausflug nach Äthiopien los :-D

Das war gestern tatsächlich für mich ein Highlight. Ich durfte mich mit einer kleinen Rolle in der letzten Staffel einer beendeten, sehr bekannten, nerdigen Sitcom verewigen. Herzlichen Dank an Regie und Aufnahmeleitung 🙃🙂🙃☺️🙏. Das war wirklich eine Megaüberraschung, als der Anruf kam und der Termin ab- und festgeklopft wurde.
Nach meinem Termin, durfte ich auch dem lieben Kollegen Rajvinder Singh (siehe Bild), der in den 12 Staffeln der Serie einem der Hauptdarsteller seine Stimme geliehen hat, zuschauen.
Als die Serie damals gestartet ist, hätte ich nie gedacht, irgendwann einmal selber hinter dem Mikrofon für die Serie zu stehen - einer dieser surrealen Momente 🤓. #synchronsprecher #synchronschauspieler #dankbar #freeeeude
https://www.instagram.com/p/Byuvz6fIH4UAO6rDd9peyghzAtGfHbUxgIEdqk0/?igshid=1t2daae1z726

Ab heute ist das Kinderhörspiel
„Rüdiger, der kleine Weltraumdrache und die Suche nach dem Drachenstein“ 
erhältlich.

Ich durfte einem Drachenlehrer die Stimme leihen 😊:
Der kleine Weltraumdrache Rüdiger lernt einen neuen Freund kennen und hilft diesem bei der Suche nach dem Drachenstein. Und das ist gar nicht so einfach, denn der große Drache hat eine mächtige Unordnung in seiner Höhle. Klar, wenn man nichts sehen kann, weil die Schuppen nicht mehr glänzen. Eine Geschichte für Kinder und Junggebliebene. Hörspiel nach dem Buch von Christina Willemse

Als Download erhältlich ab dem 10.05.2019 Laufzeit ca. 35 Minuten

Sprecher: Werner Wilkening, Johanna Schmoll, Andy Suess, Henrike Tönnes, Dorle Hoffmann, Philip Süß, Manu Rose und Sascha Krüger

https://www.brainflower.de/shop/hoerspiel/ruediger-der-kleine-weltraumdrache/ #brainflowermedia #kinderhörspiel #sprecher #outnow #rüdigerderkleineweltraumdrache

Ältere Beiträge

Custom Post Images